HomeAbstandAbstandÜber unsReferenzenPresseKontakt
english

Netviewer

Live Support: Gucken Sie uns auf den Bildschirm!


Mit dem Support-Tool Netviewer können Sie uns auf den Bildschirm schauen und sich so ohne viele Worte und Erklärungen Antworten auf Ihre Fragen zeigen lassen. Die einzige Bedingung ist, dass Sie gleichzeitig telefonieren und im Internet surfen können.

Netviewer ist eine zertifizierte Software, die unter anderem von dem Sparkassenverband, der Fraunhofer-Gesellschaft und der Deutschen Post als Support-Tool eingesetzt wird.

Die Nutzung des Netviewers ist sehr einfach und sicher:

  • keine Installation und Administratorrechte erforderlich;
  • einfache Bedienung;
  • volle Konrolle über die Sitzung - die Ansichtsrichtung kann nur mit Ihrer ausdrücklichen Erlaubnis geändert werden und Sie können jederzeit sofort die Verbindung beenden.

 

Ablauf einer Netviewer-Sitzung:

  • Sie rufen uns an.
  • Um den Netviewer zu starten, öffnen Sie bitte das Netviewer Kundentool. Sie finden es auf der rechten Seite. 

Im Internet Explorer können Sie das Tool direkt starten. Klicken Sie bitte auf die "exe-Datei" und dann klicken Sie bitte auf den Button "Ausführen" (2x hintereinander).

In anderen Internet-Browsern laden Sie bitte das Kundentool herunter. Sie haben entweder die Möglichkeit die "ausführende Exe-Datei" oder die"gepackte Zip-Datei" herunterzuladen. Die "Exe-Datei" ist unmittelbar von dem Ort, an dem Sie diese Datei lokal gespeichert haben, durch Doppelklick darauf ausführbar. Wenn Sie die "Zip-Datei" heruntergeladen haben, müssen Sie diese zunächst mit einem Entpackungsprogramm wie z.B. Winzip extrahieren und die dann extrahierte "Exe-Datei" mit einem Doppelklick ausführen. 

  • Nach dem Öffnen des Kundentools erscheint ein kleines Fenster, in das Sie die Beratungsnummer eingeben. Die Nummer wird Ihnen von uns am Telefon mitgeteilt.
  • Nach wenigen Sekunden können Sie den Bildschirm Ihres Gesprächspartners sehen und die einzelnen Schritte verfolgen. Um zu Ihrem Bildschirm zurückzukehren, brauchen Sie nur das Netviewer-Fenster runterzuklappen. Die Verbindung wird dabei nicht getrennt.
  • Ihre Maus ist für unseren Mitarbeiter sichtbar, so dass Sie gezielt auf die entsprechenden Stellen zeigen können.
  • Sie können auch - nach einer ausdrücklichen Bestätigung Ihrerseits - die Beobachtungsrichtung wechseln und eine Seite auf Ihrem Bildschirm unserem Mitarbeiter direkt zeigen.
  • Die Sitzung wird mit dem Klick auf den Beenden-Button vollständig geschlossen. Es werden keine Dateien ausgetauscht und keine Daten gesammelt.

Mehr Informationen zu Netviewer finden Sie auf der Seite des Herstellers www.netviewer.de.

Kontakt

zum imoe>- Team:
Tel.: +49 / 511-415796
E-Mail: info@imoe.de

Netviewer

Dateien zum Download
Netviewer-Kundentool:
NetviewerK.exe        (205 KB)
NetviewerK.zip         (190 KB)