. .

imoe> News

imoe> Lese-Empfehlung: Leitfaden WOM Marketing 12.11.10

Wie gewinne ich mehr Kunden, national und international: WOM als Erfolgsrezept. Wer seine Produkte und Dienstleistungen verkaufen möchte, sollte vielleicht zuerst darüber nachdenken, was die eigenen Entscheidungskriterien bei der Wahl eines neuen Anbieters sind.

Wenn ein Produkt oder ein Service aufgrund seiner Beschreibung interessant klingt, möchte man natürlich als nächstes wissen, werden diese Versprechungen auch gehalten?
Und wie bekommt man hierzu Informationen?
Richtig, zunächst über Referenzen und Empfehlungen von denen, die dieses Produkt/diesen Service schon einmal gekauft haben!

Die neuen Medien ermöglichen es, dass sich Kundenmeinungen sehr zeitnah sogar über die Landesgrenzen hinweg verbreiten. Das kann für jeden Anbieter Vorteile, aber auch Nachteile (letzteres im Falle von Unzufriedenheit des Kunden) mit sich bringen. Doch wie kann man für seine eigenen Produkte vor allem die Vorteile optimal ausschöpfen und somit neue Kunden gewinnen?
Lösung bietet hier WOM- Marketing. Was verbirgt sich dahinter? WOM heißt Word of Mouth und beinhaltet Mundpropaganda-, Viral-, Referenz-, Reputations-, Buzz-, Social Media- und Empfehlungsmarketing. Also eine sehr komplexe Thematik, die aber in dem neuen Leitfaden WOM Marketing von den beiden Herausgebern Anne M. Schüller und Dr. Torsten Schwarz facettenreich und interessant von allen Seiten beleuchtet wird.

45 führende Experten aus der "Word-of-Mouth-Welt" geben Hinweise, Tipps und Tricks für ein wirkungsvolles offline- und onlinebasiertes Empfehlungsmarketing. Fragen wie: Was funktioniert? Was hat sich bewährt? Was sind die Do?s and Dont?s? Worauf kommt es im Einzelnen an? werden praxisnah beantwortet. Eine Vielzahl von Methoden sowie eine Fülle von Kampagnenbeispielen werden vorgestellt. Weitere Themen: Virale Markenkommunikation, Online PR, Social Media Marketing und -Controlling, Referenzmarketing, Reputationsmanagement und Mundpropaganda-orientiertes Customer Touchpoint Management.

Die Macher des Leitfadens bedienen sich hier selbst der vielfältigen Möglichkeiten, die z.B. das Web für ein professionelles Empfehlungsmarketing bietet. So gibt es auch bei Facebook eine extra Info- und Fanpage für und über den Leitfaden:
http://www.facebook.com/Leitfaden.WOM.Marketing 

Wer gratis in den Leitfaden hinein schnuppern möchte, kann sich das Kapitel "Die neue Empfehlungsgesellschaft"  von Herausgeber Torsten Schwarz kostenfrei downloaden unter:
http://www.marketingboerse.de/Redir/LFWOM

Weitere Informationen (Inhaltsverzeichnis, Vorwort und Zusammenfassung) zum Leitfaden und auch Bestellmöglichkeiten finden sich hier:
http://www.marketing-boerse.de/info/details/leitfaden-wom-marketing

Leitfaden WOM-Marketing
Herausgeber: Anne M. Schüller und Torsten Schwarz
448 Seiten
Preis: 39,90 Euro
Verlag: marketing-BÖRSE

imoe> sagt: "Gefällt uns"

Verfasser:
Nicola Stobbe, imoe>

 

<< zurück

Kontakt

Telefonkontakt

+49 / 511-415796

Mailkontakt

info@imoe.de

imoe> Newsletter

Aktuelle Osteuropa-Tipps,
zweimonatlich, kostenfrei

Weitere Infos und abonnieren

 
LinksAGBDatenschutz