. .

imoe> News

imoe> Literaturempfehlung: Ideales Nachschlagewerk - Kompendium der Mediengestaltung Digital und Print als Hintergrundwissen für nationale und internationale Aspekte des Marketing-Mixes 15.07.09

Informationen zu: Konzeption - Gestaltung - Produktion - Technik

In der Ära der Globalisierung kommen neue Herausforderungen auf die Marketingprofis zu. Gestaltung der Werbung ist stark kulturabhängig, fehlendes Wissen über die Wahl und die Möglichkeiten der Medien führt dazu, dass man die Zielgruppe nicht erreicht. Wissen über alle, auch kulturspezifische Aspekte des Marketing-Mixes ist entscheidend.

Tipps für Marketingkampagnen in der globalisierten Welt finden Sie unter: http://research.imoe.de/interkulturelles_marketing.html.

Für einen umfassenden und professionellen inhaltlichen Überblick sowie umfangreiches Fachwissen über die Gesamtthematik der Mediengestaltung empfiehlt imoe> das Kompendium der Mediengestaltung. Wer die gestalterischen Möglichkeiten kennt, kann diese national und international ausnutzen.

Das Kompendium der Mediengestaltung ist zweigegliedert und besitzt eine klare Struktur, welche durch die farbliche Gliederung der einzelnen Kapitel unterstützt wird. Das klare Layout sowie viele Abbildungen dienen der Lesefreundlichkeit und helfen, die benötigten Informationen schnell zu erfassen. Komplexe Zusammenhänge, die im multimedialen Bereich nicht selten vorzufinden sind, werden zudem oft visualisiert, um so das Verständnis zu erleichtern.

Auf knapp 1900 Seiten finden sich viele Themen, die für den Unternehmensalltag von Vorteil sein können, beispielsweise bei der Entwicklung von neuen Produkten, angefangen bei der Konzeption bis hin zur Zusammenstellung des Marketing-Mixes. Auch Fragen zum Medienrecht werden beantwortet sowie Hinweise für die Kommunikation mit Werbe- und Marketingagenturen oder Druckereien gegeben.

Inhalt:
-    Grundlagen und Layout in der Gestaltung
-    Typografie
-    Layout und Gestaltung
-    Bild- und Filmgestaltung
-    Zeichen und Grafik
-    Webdesign
-    Visuelles Marketing
-    Präsentation
-    Medienrecht
-    Medienkalkulation
-    Produktionsmanagement
-    Medientechnik
-    Informationstechnik
-    Optik
-    Farbe
-    Digitalfotografie
-    Bildverarbeitung
-    PDF
-    Database Publishing
-    Drucktechnik
-    Webtechnologien
-    Audiovisuelle Medien

Bestellinformationen:
J. Böhringer, Pfullingen; P. Bühler, Affalterbach; P. Schlaich, Seelbach
Kompendium der Mediengestaltung Digital und Print
4., vollst. überarb. u. erw. Aufl., erschienen im Springer Verlag (www.springer.com)
2008; 1824 S.; Hardcover
ISBN: 978-3-540-78529-3
Preis: 69,95 EUR

 

<< zurück

Kontakt

Telefonkontakt

+49 / 511-415796

Mailkontakt

info@imoe.de

imoe> Newsletter

Aktuelle Osteuropa-Tipps,
zweimonatlich, kostenfrei

Weitere Infos und abonnieren

 
LinksAGBDatenschutz