. .

imoe> News

Global oder lokal ? Marketing im 21. Jahrhundert. Welche Marketingkampagne ist in der globalisierten Welt Erfolg versprechend? 03.02.09

Es reicht, sich die Werbekampagnen des gleichen Produktes in verschiedenen Ländern anzuschauen, um feststellen zu können, dass nicht alle die gleiche Bildersprache sprechen. In der Ära der Globalisierung kommen neue Herausforderungen auf die Marketingprofis zu. Gestaltung der Werbung ist stark kulturabhängig, und in der Regel ist es schwierig, die Kampagnen, die für ein Land konzipiert wurden, eins zu eins in einem anderen Land einzusetzen.

Fehlendes Wissen über die Wahl der Medien, in denen man die Werbekampagne starten kann, führt wiederum dazu, dass man die Zielgruppe nicht erreicht. In der Regel wird ein Wissen voraussetzt, dass die Marketingprofis nur begrenzt mitbringen können.

Wenn Sie Informationen und hilfreiche Tipps zu diesem Thema erhalten möchten, dann nehmen Sie am 3. März 2009 an unserer imoe> Experten-Fragestunde Osteuropa teil.

Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fragen kompetent, unverbindlich und vor Allem kostenfrei von unseren Osteuropa-Experten beantworten zu lassen.

Referentin der Sitzung ist Frau Joanna Sell von Intercultural Compass (www.interculturalcompass.com)

Mehr Informationen zur aktuellen Sitzung finden Sie unter:
imoe> Experten-Fragestunde März 2009

 

<< zurück

Kontakt

Telefonkontakt

+49 / 511-415796

Mailkontakt

info@imoe.de

imoe> Newsletter

Aktuelle Osteuropa-Tipps,
zweimonatlich, kostenfrei

Weitere Infos und abonnieren

 
LinksAGBDatenschutz