. .

imoe> News

imoe>-Buchempfehlung: ?Leitfaden Dialog Marketing? (Neuerscheinung) 17.11.08

Dieses Nachschlagewerk auf 536 Seiten vom Buchautor Thorsten Schwarz bündelt das Wissen von über achtzig Autoren, bei denen es sich um das Who-is-Who des deutschen Dialogmarketings handelt.

  • Kompaktes Wissen von über 80 Experten
  • Die Pioniere der Branche kommen zu Wort
  • Einsatz von Dialogmarketing in sechs Branchen beschrieben

Am Dialogmarketing führt heute kein Weg mehr vorbei. Auch große Markenhersteller verlagern Budgets von klassischer Werbung hin zu Below-the-line-Maßnahmen (nicht klassische Werbemaßnahmen wie z. B. Verkaufsförderung, Sponsoring oder Öffentlichkeitsarbeit). Unternehmen werden durch den steigenden Werbedruck vor neue Herausforderungen gestellt. Interessenten auf sich aufmerksam zu machen, wird immer schwieriger. Der Kostendruck steigt, und Kunden reagieren seltener. Dabei gibt es eine Reihe bewährter Rezepte für die Steigerung der Effizienz.

Auch im internationalen Kontext gewinnt das Dialogmarketing an Bedeutung. Die Weltwirtschaft verändert sich rasant, insbesondere die Länder Mittel- und Osteuropas und der GUS gewinnen an Bedeutung. Märkte wachsen enger zusammen. Diese grenzenlose Entwicklung bietet Unternehmen aber auch vielfältige Chancen, welche in dem Leitfaden innerhalb des Kapitels ?Grundlagen: Internationales Direktmarketing? aufgezeigt werden.

Das Buch ?Leitfaden Dialog Marketing? bündelt das Wissen einer ganzen Branche. Die Autoren zählen zu den führenden Köpfen des Dialogmarketings. Von der Werbewirkung über Texte bis zum Aufbau einer Kundendatenbank reichen die Themen. Neben der Gestaltung professioneller Mailings werden auch Kataloge und Kundenzeitschriften unter die Lupe genommen. Es wird detailliert beschrieben, wie Dialogmarketing in den verschiedenen Branchen wie Versandhandel, Finanzdienstleister, Versicherung, Automobil, Fundraising und politische Kommunikation zum Einsatz kommt. Konkrete Fallbeispiele ergänzen den Praxisteil.

Es werden insbesondere die folgenden Themen ausführlich behandelt:

  • Grundlagen
  • Multikanal-Dialog
  • Zielgruppen
  • Werbewirkung
  • Schriftlicher Dialog
  • Druck und Versand
  • Telefon und Fax
  • CRM
  • Recht
  • Praxis
  • Fallbeispiele
  • Leadgenerierung: Kontakt zu Neukunden herstellen
  • Eigene Adressen hegen und pflegen
  • E-Mail-Marketing und Newsletter gewinnen
  • Ohne interessante Inhalte kein Dialog
  • Relevanz ist das Zauberwort im Dialogmarketing


Weitere Informationen zu dem Leitfaden Dialog Marketing, wie z.B. Inhalt und Vorwort, Zusammenfassung und Gratiskapitel, finden Sie unter: http://www.marketing-boerse.de/Info/details/LeitfadenDM

Bestellinformationen:
Leitfaden Dialog Marketing
Herausgeber: Torsten Schwarz
536 Seiten, über 100 Abbildungen
mit zahlreichen Checklisten und Praxisbeispielen
Preis: 29,90 Euro, gebunden
ISBN-13: 978-3-00-023925-0
ISBN-10: 3-00-023925-1

Das Dienstleistungsverzeichnis marketing-Börse (http://www.marketing-boerse.de) zählt zu den drei größten deutschsprachigen Marketingplattformen. Das Portal gibt einmal jährlich ein Buch aus seiner Leitfaden-Reihe heraus. Die bisherigen Leitfäden behandelten die Themen Online Marketing, E-Mail-Marketing, Permission Marketing und Integrierte Kommunikation.

 

<< zurück

Kontakt

Telefonkontakt

+49 / 511-415796

Mailkontakt

info@imoe.de

imoe> Newsletter

Aktuelle Osteuropa-Tipps,
zweimonatlich, kostenfrei

Weitere Infos und abonnieren

 
LinksAGBDatenschutz