. .

imoe> News

imoe> Tipp: Lextra Sprachkurs "Estnisch Plus für Anfänger" 06.12.11

Interkulturelles Know-how ist ein zentraler Erfolgsfaktor, um international erfolgreich zu sein. Hierzu gehören auch Sprachkenntnisse in dem Land, mit dem man Geschäftskontakte knüpfen möchte. Sie öffnen Türen, die bei ausschließlich englischsprachiger Kommunikation oder der Arbeit mit Dolmetschern verschlossen bleiben. Perfekte Sprachkenntnisse sind hierbei gar nicht immer nötig. Wer seinem Geschäftspartner aber durch Grundkenntnisse in dessen Sprache signalisiert, er habe Interesse an und Verständnis von seinem Land, wird es in Verhandlungen wesentlich leichter haben.

In diesem Sinne empfiehlt imoe>: Hakkame eesti keelt oppima! - übersetzt "Lasst uns Estnisch lernen".

Die Lextra Sprachkurse des Cornelsen Verlages ermöglichen es, selbstständig die gewünschte Sprache von Grund auf zu lernen, um sich in alltäglichen Situationen verständlich machen zu können. Neben Estnisch sind auch Kroatisch, Polnisch, Russisch, Tschechisch und Ungarisch im Angebot. Die Kurse können bequem zu Hause, im Büro oder unterwegs zu frei wählbaren Zeiten absolviert werden. Der Kurs ist zertifiziert, nach erfolgreicher Absolvierung ist das europäisch standardisierte Sprachniveau A2 erreicht.

Die Anfänger-Sprachkurse bestehen aus einem Lehrbuch und modernem Audiomaterial auf CD (letzteres lässt sich auch im MP3-Format für den mobilen Einsatz herunterladen).

Jedes Buchkapitel ist übersichtlich aufgebaut und enthält:

  • Dialoge oder Texte, die die alltägliche Sprache präsentieren, sowie eine Vokabelliste und Übungen
  • Grammatik, deren Schwierigkeitsgrad langsam gesteigert wird
  • Kulturelle und nützliche Informationen über das jeweilige Land (hier Estland)
  • Übungen, um die Grammatik und den Wortschatz zu trainieren (unterstützt durch das Audiomaterial)
  • Kommunikationsübungen


Sie lernen u.a. Begrüßungsformeln, Erfragen der Örtlichkeiten, Bestellung von Speisen und Getränken, Einkaufen, häufige Krankheiten beschreiben oder Grundlagen des Small-Talk.

Jetzt zur Vorweihnachtszeit bieten sich die Kurse als Geschenk für Mitarbeiter oder Geschäftspartner an.

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie unter: www.lextra.de

Sprachkurs Plus Anfänger Estnisch
Kursbuch 320 S., 2 Audio-CDs (Laufzeit ca. 140 min.)
im Schuber; Format: 17 x 24,5 cm
Preis: 26,95 EUR
ISBN 978-3-589-01926-7
September 2011
Direktbestellung: http://www.cornelsen.de/cgi/WebObjects/KatalogPlus.woa/wa/KPDirectAction/shopSearch?shopName=Lehrer&bestnr=9783589019267

 

<< zurück

Kontakt

Telefonkontakt

+49 / 511-415796

Mailkontakt

info@imoe.de

imoe> Newsletter

Aktuelle Osteuropa-Tipps,
zweimonatlich, kostenfrei

Weitere Infos und abonnieren

 
LinksAGBDatenschutz